• Spruch der Woche KW 8.2018

    Wie Menschen andere Menschen behandeln ist eine direkte Reflexion davon, wie sie sich selbst fühlen.

    Paulo Coelho

Nächstes Treffen

 

Dann eben anders TREFF

 

 

Am 26.01.2018 heißt es wieder: "Dann eben anders"!

Zu unserem Treffen im Elflein 11 möchten wir Euch einen Film zum Thema Angststörung und Depression zeigen.

 

 

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
🎬 „Hedi Schneider steckt fest“ 🎬

↪️ Zum Filminhalt:
"Hedi, Uli und ihr Sohn Finn haben sich ihr Leben gut eingerichtet – sie nehmen den Alltag, wie er kommt und träumen von dem, was sein könnte. Doch plötzlich steckt Hedi fest. Erst mal nur im Aufzug, aber dann auch im Kopf. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war..."
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

 

❗ Im Film wird sehr realistisch dargestellt, welche Prozesse ausgelöst werden können, wenn man mit solch einer Diagnose konfrontiert wird. Die Identifikation mit anderen Betroffenen (hier die Hauptdarstellerin des Films) kann die Akzeptanz der Realität enorm erleichtern und vielleicht sogar eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens ermöglichen.

 

➡️ Im Anschluss des Filmes wird es noch eine kleine Austausch-Runde geben 😊

 

Kommt vorbei - keine Anmeldung erforderlich.
Wir freuen uns auf Euch! 😊

 

 

 

 

 

 

 


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de

Freiwilligenagentur

Tel. 0331/ 6 200 281
freiwilligenagentur@sekiz.de

Bürozeiten

Mo. bis Fr. 10.00 -16.00 Uhr
Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.