Gesundheit statt Krankheit!

Alexianer St JosefEine Premiere auch für das St. Josefs-Krankenhaus: Ein Vortrag, der einen anderen Blick fördern möchte: Wenn auch oft zu Recht Krankheiten im Mittelpunkt stehen, kann es dennoch klug sein, mehr über die Gesundheit als über die Gebrechen zu reden.
Zur Sendung vom 12. Oktober 2017

Help To Go

Help to goHelfen, dass muss nicht immer ein Riesen-Kraftakt sein. Mit den vielzitierten kleinen Dingen kann man auch Freude bereiten. Besonders, wenn es eine soziale Handlung ist wie gemeinsames Spazierengehen. Genau da setzt das ehrenamtliche Angebot „Help To Go“ an.
Zur Sendung vom 21. September 2017

Brandenburgische Krebsgesellschaft

Gespräche im Bbrandenburgische krebsgesellschaftus, beim Treffen mit Freunden, nach dem Sport: oft geht es um die, die nicht dabei sein können – sie haben Krebs. Diese Volkskrankheit ist Kernthema der Deutschen Krebsgesellschaft. Auch der Brandenburger Ableger hat sich dem Kampf dagegen – und der Hilfe für die Angehörigen verschrieben.
Zur Sendung vom 24. August 2017


SEKIZ e.V. - Büro

Hermann-Elflein-Straße 11
Tel. 0331 / 6 200 280

hilfe@sekiz.de